Bulldogwallfahrt nach Altötting 30.07.2017

Am letzten Juli Wochenende unternahmen etwa zwanzig Mitglieder der Freunde alter deutscher Schlepper Oberviehbach mit ihren Bulldogs eine Wallfahrt nach Altötting.

Gestartet wurde um 6 Uhr in Oberviehbach. Die Strecke führte über Frontenhausen, wo ein kurzer Stopp zur Stärkung eingelegt wurde. Um die etwa vierstündige Fahrt möglichst entspannt zu gestalten, gönnte man sich alle eineinhalb Stunden eine kurze Rast, um sich am Verpflegungsfahrzeug, welches von einem der Mitglieder zur Verfügung gestellt wurde, mit Getränken und Brezen zu stärken. Weiter ging es über Gangkofen und Pleiskirchen zum Tagesziel Altötting, dass gegen 11 Uhr von allen Teilnehmern ohne Pannen erreicht wurde.

Nach der Ankunft in Altötting trafen sich die Mitglieder bei einem gemütlichen Mittagessen, ehe man danach die Zeit nutzte, um die zahlreichen Kirchen und Kapellen auf dem Kapellenplatz zu besichtigen.

Pünktlich gegen 14 Uhr trat man die Rückfahrt an, welche Richtung Neumarkt St. Veit führte. Dort kehrte man nochmals ein, und stärkte sich mit einer Brotzeit für den restlichen Heimweg.

Weiter  ging es über Vilsbiburg und Kirchberg zurück nach Oberviehbach, wo alle Fahrer mit ihren Bulldogs am frühen Abend eintrafen. Insgesamt wurden ca. 135 Kilometer zurückgelegt, welche von fast allen Fahrzeugen ohne größere Pannen und Reparaturen gemeistert wurden.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es eine gelungene Wallfahrt war, welche nach Möglichkeit im nächsten Jahr wiederholt werden soll.